Profil

Foto-Petra-Lentzen350x233

„Meine größte Motivation sind zufriedene Kunden. Mich mit Ihnen darüber zu freuen, dass Ihr Vorhaben einen guten Abschluß gefunden hat.“

Lange Jahre habe ich als Prokuristin eines Handelsunternehmens Verantwortung für viele Mitarbeiter, den Vertrieb und die Finanzen getragen. Mit Erfolg. Doch als ich anfing, mein Elternhaus zu sanieren und für meine Familie zu gestalten, merkte ich: Das ist es, was ich will und kann. Potenziale in Gebäuden entdecken und entwickeln, Immobilien vermitteln und Menschen auf ihrem Weg in eine neue Lebensphase begleiten. Dafür habe ich mich in verschiedenen Fortbildungen weitergebildet und qualifiziert (Immobilienmaklerin IHK, Miet- und Eigentumsverwaltung IHK).

Häuser kauft und verkauft man nicht alle Tage. Ich verstehe mich als Berater, der weiß, was nötig und notwendig ist, der sich mit Finanzierungen, rechtlichen und vertraglichen Fragen auskennt.

Jeder Kunde hat ganz individuelle Wünsche und Ansprüche. Junge Familien sind offen, flexibel und manchmal spontan. Die berate ich anders, als ältere Herrschaften, die sich von dem Haus trennen wollen, das lange Jahre Mittelpunkt ihrer Familie war. Mein Anspruch ist es, jeden Kunden so zu beraten und zu begleiten, dass er gut in seinem neuen Lebensumfeld ankommt. Das betrifft die Immobilie, die Finanzierung, aber auch pragmatische Unterstützung wie die Vermittlung eines Umzugsunternehmens oder von Handwerkern, die nach dem Einzug helfen.

Ich freue mich, für Sie arbeiten zu dürfen!

Ihre
Petra Lentzen
Lentzen Immobilienmanagement